objektiv

kompetent

rasch

kostengünstig

objektiv

kompetent

rasch

kostengünstig

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für KFZ-Service und Logistik!

An unserem Standort in Gols vereinen wir zwei kompetente Fachbetriebe unter einem Dach und bieten Ihnen damit ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen KFZ-Service und Logistik. Doch egal ob LSC Wenzl oder H. Wenzl, unsere Motivation ist stets dieselbe: Mit unseren vielseitigen Serviceleistungen und langjähriger Expertise stehen wir Ihnen als kompetenter Partner in Sachen KFZ-Werkstätte, sowie Transport- und Lagerlogistik mit Rat und Tat zur Seite!

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Webseite umzuschauen und mehr über unser Leistungsportfolio zu erfahren. Bei weiteren Fragen oder für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns:

Kontakt & Anfrage

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Zwei Unternehmen – eine Mission

Zwei Unternehmen, eine Mission – das ist unser Motto und unser Versprechen an Sie. Unsere Mission ist es, die zuverlässigste und effizienteste Logistik- und Kfz-Service-Lösung für unsere Kunden anzubieten. Wir streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, indem wir rasche, pünktliche und zuverlässige Lieferungen, professionelle KfzReparaturen und eine herausragende Kundenbetreuung bieten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf transparente Kommunikation, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

LSC Wenzl und H.Wenzl – zwei Unternehmen, eine Mission für Ihren Erfolg.

verantwortungsbewusst

klimaneutral

wertschätzend

ressourcenschonend

verantwortungsbewusst

klimaneutral

wertschätzend

ressourcenschonend

Unsere Geschichte

Der Grundstein für unser Unternehmen wurde vor mittlerweile sechs Jahrzehnten gelegt. Von Anfang an stand die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, und dieses Prinzip begleitet uns bis heute. Unsere Geschichte der H.Wenzl begann mit Hilda und Helmut Wenzl im Jahr 1964, die mit viel Einsatz und Engagement eine Idee verwirklichten und ein Einzelunternehmen mit Gemüsegroßhandel und zugehörigen Transporten mit Firmensitz in Wien gründeten.

Schritt für Schritt wurde durch die Übernahme deren Sohnes Harald Wenzl im Jahr 1993 und der Umgründung in die H.Wenzl Handel Transport Logistik GmbH der klare Fokus auf das Transportgewerbe gesetzt. Ab dem Zeitpunkt der Übernahme verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum. Damals mit einem Fuhrpark von fünf Lkw, hat sich das Unternehmen zu einer etablierten Logistikmarke entwickelt, die für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation steht.

Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung der LSC Wenzl GmbH durch Harald Wenzl und seiner Frau Ingrid Wenzl-Kast mit Firmensitz am neuen Betriebsstandort Hochäcker 7, A-7122 Gols. Mit dem umfassenden Leistungsspektrum rund um das Kfz zählt das Unternehmen als kompetenter Partner im Bereich Kfz-Leistungen. Durch laufende Investitionen konnte der Dienstleistungsbereich von der Kfz-Werkstätte, über die §57a Prüfstelle hin zu Diesel-Diskont-Tankstellen an drei Standorten im Nordburgenland und PKW-Waschboxen ausgebaut werden.

Seit dem Jahr 2018 sind die Geschwister Johannes und Kerstin Wenzl, als dritte Generation fest in die Unternehmensstrukturen integriert. Im Jahr 2022 konnte nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten der zweite Betriebsstandort in Gols mit Spezialisierung auf Lagerlogistik eröffnet werden und zu Jahresbeginn 2024 wurde der erste E-Sattelzug im Burgenland präsentiert und in Betrieb genommen.

Unser Unternehmen & Firmenphilosophie

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und stehen für eine Firmenphilosophie, die auf Vertrauen, Kundenzufriedenheit und nachhaltigem Wachstum basiert. Wir setzen stets darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Wir sind bestrebt, ihre Erwartungen zu übertreffen, indem wir ihnen zuverlässige Transportlösungen und professionelle KFz-Services bieten.

Zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Betriebs zählen die professionelle Arbeit unseres Stammpersonals und die Führung unseres Unternehmens als Familienbetrieb. Unser Stammpersonal besteht aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern, die ihr Aufgabenfeld beherrschen und ihre Arbeit professionell ausführen, dabei bringen sie ein hohes Maß an Fachwissen und Expertise mit. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und der Umwelt bewusst. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Betriebs und zwischen den Familienmitgliedern, die das Unternehmen leiten und steuern.

Als Unternehmen mit einer langen Familientradition legen wir großen Wert auf unsere Wurzeln und die Werte, die uns geprägt haben. Gleichzeitig sind wir offen für neue Möglichkeiten und streben ständig nach Innovation, um konkurrenzfähig zu bleiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Wir kombinieren bewährte Methoden mit moderner Technologie, um effiziente und effektive Lösungen anzubieten.

Diese Firmenphilosophie bildet das Fundament unserer täglichen Arbeit und leitet uns bei der Erfüllung unserer Mission, unseren Kunden erstklassigen Transport- und Kfz-Servicedienstleistungen zu bieten. Durch diese Werte haben wir es geschafft, uns als vertrauenswürdiger Partner in der Branche zu etablieren und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Wir bemühen uns, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Durch einen persönlichen und individuellen Service können wir eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und bitten Sie bei Interesse mit uns Kontakt aufzunehmen.

145

Mitarbeiter

arbeiten für Sie Hand in Hand und geben dabei stets ihr Bestes.

5.000

Europaletten Stellplätze

stehen bei uns zur Lagerung Ihrer Güter bereit.

30 Jahre

Erfahrung

bringen wir in den Bereichen KFZ-Service & Logistik für Sie mit.

158

Truck & Trailer Einheiten

transportieren Ihre Güter sicher im In- und Ausland.

GoGreen Initiative

Wir übernehmen Verantwortung: Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema.

Unsere „Go Green Initiative“ ist ein Konzept, das darauf abzielt, unsere Prozesse nachhaltiger zu gestalten und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Das Hauptziel besteht darin, umweltschonende Praktiken und Technologien einzuführen, die unseren Treibstoffverbrauch reduzieren und die Emission schädlicher Abgase minimiert. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzen wir uns für den Schutz der Umwelt ein und investieren in ökologische Technologien.

Im Bereich E-Mobilität setzten wir verstärkt auf den Einsatz von E-Fahrzeugen im 3,5 to Segment im urbanen Raum, als erstes Unternehmen im Burgenland halten wir einen emissionsfreie Sattelzugmaschine mit E-Kühlaufleger in unserem Fuhrpark. Ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Mobilität stellt ebenso der laufende Ausbau von Ladeinfrastrukturen für E-Fahrzeuge dar. Aus diesem Grund investieren wir in Ladepunkte, sowie in die Errichtung von Photovoltaikanlagen, um die Integration erneuerbarer Energien in das Verkehrssystem zu gewährleisten. Hiermit möchten wir unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten und dabei gleichzeitig die Mobilität von Waren und Gütern sicherstellen.